svGeosolutions auf der INTERGEO in Berlin

13. Oktober 2023

Die Leitmesse und international bedeutendste Kongressplattform im Bereich Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement fand in diesem Jahr in der Hauptstadt Berlin statt.

Knapp 17.000 Besucher aus über 100 Ländern waren gekommen, um sich bei über 500 Ausstellern und über 300 Vorträgen über aktuelle Entwicklungen in allem was mit Vermessung und Geoinformation zu tun hat zu informieren.

Auch in diesem Jahr war die svGeosolutions GmbH wieder auf der INTERGEO vertreten. So war unser Geschäftsführer Dr. Steffen Vogt war Teil einer äußerst interessanten Session über die rechtlichen Rahmenbedingungen des Drohneneinsatzes im Auftrag von Behörden. Hierzu zählen z.B. Vermessungsaufgaben, Gewässerkartierungen oder die Erstellung von 3D-Gebäudemodellen. In seinem Vortrag zeigte er, welchen Nutzen entsprechende Ausnahmeregelungen in diesen Anwendungsfeldern bisher hatten und was zukünftige rechtliche Regelungen für diesen Bereich ermöglichen sollten.

Wir freuen uns über das tolle Feedback zum Vortrag, die vielen interessanten Gespräche und Eindrücke und natürlich schon darauf, was die INTERGEO im kommenden Jahr in Stuttgart zu bieten haben wird.

Menü schließen