Zusätzlicher Starrflügler für große Flächen

14. Februar 2021

Bereits seit vielen Jahren setzt die svGeosolutions GmbH Drohnen zur effizienten Erfassung aktueller und hochaufgelöster Geodaten ein. Dabei wurde die Flotte stetig erweitert, um den vielfältigen Anforderungen der Kunden gerecht werden zu können.

So kann es für die Vermessung einer steilen Felswand im Wald beispielsweise notwendig sein, ein möglichst kleines Koptersystem mit zahlreichen Abstandssensoren einzusetzen. Für die Erstellung eines Orthophotos, das eine Fläche von mehreren Quadratkilometern abdeckt, ist hingegen ein möglichst leichter und aerodynamischer Starrflügler notwendig.

Die Flotte umfasst daher neben verschiedenen Koptern auch Starrflügler, die sich durch eine große Flächenleistung auszeichnen. Um noch größere Flächen noch effizienter erfassen zu können, investierte die svGeosolutions GmbH in einen weiteren Starrflügler. Das neue System entspricht den aktuellen technischen Standards und den neuen regulatorischen Vorgaben, die durch die EU verab-schiedet wurden.

Durch den Parallelbetrieb mehrerer solcher Geräte lassen sich viele Quadratkilometer am Tag mit einer Auflösung von wenigen Zentimetern aufnehmen.

Zudem können diese professionellen Vermessungsdrohnen in verschiedenen Projekten gleichzeitig eingesetzt werden. Dadurch kann eine termingenaue Durchführung von Befliegungen gewährleistet und ein noch besseres Ergebnis erzielt werden.

Menü schließen