Unsere Leistungen im Überblick

  • Erstellung von Schrägluftbildern des Plangebietes
  • Aufbereitung eines vorhandenen 3D-Architekturmodells
  • Fotomontage der Drohnenaufnahme und des 3D-Modells
 
Auftraggeber
RATIO Wohnungsbau GmbH, Freudenstadt
 
In Kooperation mit
Heuser + Partner Freie Architekten, Nagold

Planzeichnungen für Entscheider nicht verständlich
Soll ein neues Gebäude gebaut werden, müssen die zuständigen Entscheider im Gemeinderat und in der Verwaltung gut informiert werden. Insbesondere beim Bauen im Bestand ist es allerdings schwierig, sich anhand von zweidimensionalen Planzeichnungen vorzustellen, ob sich ein neues Gebäude in den Gebäudebestand einfügen wird. Um Missverständnisse und Zeitverzögerungen im Planungsprozess zu vermeiden, wird daher immer häufiger auf ansprechende Visualisierungen zurückgegriffen.

3D-Visualisierung erleichtert die Kommunikation
In diesem Fall wurden wir damit beauftragt, eine anschauliche, leicht verständliche Visualisierung von drei geplanten Mehrfamilienhäusern anzufertigen. Zunächst wurde dazu das Baugrundstück aus verschiedenen Perspektiven mit einer Drohne aufgenommen. Anschließend wurde das entsprechende 3D-Architekturmodell des Architekturbüros Heuser + Partner (www.heuser-architekten.de) aufbereitet und in mehrere Schrägluftbilder hineinmontiert. Die Ergebnisse wurden dann in der Kommunikation mit den zuständigen Entscheidungsgremien genutzt.

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?

Ihr Ansprechpartner ist
Dr. Johannes Schlesinger
Tel.: 0761/1518172


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Menü schließen