svGeosolutions Teil des Branchendachverbands

1. Januar 2020

Der UAV DACH e.V. besteht seit dem Jahr 2000 und ist der größte deutschsprachige Fachverband für unbemannte Luftfahrt in Europa. Derzeit zählt er etwa 200 Mitglieder aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Herstellung und Dienstleistungen aus den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden.

Zu den Mitgliedern gehören unter anderem BASF, die Daimler AG, die Siemens AG und die Volkswagen AG.

Der Kern der Verbandsarbeit folgt dem Ziel, für die unbemannte Luftfahrt in Europa einen Rahmen zu schaffen und zu erhalten und die Akzeptanz dieser neuen Technik in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Dabei liegt ein Fokus auf der Sicherheit im Luftraum und am Boden.  Der UAV DACH e.V. gilt auch bei den relevanten Behörden und Luftfahrtexperten als kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der unbemannten Luftfahrt. Darüber hinaus fördert der Branchenverband die Vernetzung zwischen den Mitgliedern, um den Austausch über neueste Hardware, Methoden, und rechtliche Rahmenbedingungen zu verstärken.

Die svGeosolutions GmbH freut sich darüber, Teil dieses starken Netzwerkes zu sein und sich aktiv bei der Verbandsarbeit einzubringen.

Unsere Kunden profitieren dabei durch die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter und den anerkannten Qualitätsstandard des UAV DACH e.V.