Nachbestellung der Ausgabe 01/2020 möglich

15. März 2020

Wir freuen uns über das große Interesse an der Ausgabe 01/2020 des geo info magazins. Insbesondere für kommunale Entscheider und Planer ist die Ausgabe relevant, da der Schwerpunkt diesmal auf dem Thema Bauleitplanung lag.

Verschiedene Artikel zum Schwerpunktthema beleuchten, wie drohnengestütze Vermessung beispielsweise die Erstellung von Bebauungsplänen effizienter machen kann. Dabei können auch 3D-Visualisierung von Planungsentwürfen helfen, die ebenfalls auf der Grundlage von Drohnenbefliegungen erstellt werden können.

Weitere Berichte aus der Praxis beleuchten beispielsweise die gefahrenlose Vermessung einer steilen Felsböschung mittels eines professionellen Kopters oder die Vermessung der komplexen Geometrie eines Umspannwerkes der Deutschen Bahn. Darüber hinaus wird beschrieben, was Drohnen mit der effizienten Bewässerung von Golfplätzen zu tun haben.

Sollten Sie die Ausgabe 01/2020 verpasst haben, können Sie sie gerne kostenlos mit einer kurzen Mail an info@svgeosolutions.de nachbestellen.

Alternativ können Sie sich auch die digitale Ausgabe unter www.svgeosolutions.de/dokumente herunterladen.

Das nächste geo info magazin erscheint voraussichtlich im November 2020.