Unsere Leistungen im Überblick

  • Bestimmung und Signalisierung geeigneter Passpunkte
  • Durchführung mehrerer Drohnenbefliegungen mit mehreren Starrflüglern im Paralleleinsatz
  • Ableitung georeferenzierter Orthophotos und Oberflächenmodelle
  • Fortlaufende Dokumentation der Baumaßnahmen
Der Kaiserstuhl ist geprägt vom Weinbau. So auch das kleine Örtchen Burkheim, das sich am westlichen Rand des von vulkanischen Gesteinen und Lössboden geprägten Gebietes befindet. Um die Rebflächen für die zukünftige wirtschaftliche Nutzung attraktiv zu machen, wurde in den vergangenen Jahren ein beachtlicher Teil der Flächen durch eine Rebflurbereinigung umgestaltet. So wurden Rebflächen zusammengelegt, neue Wege und Bewässerungsanlagen angelegt.
 

Die svGeosolutions GmbH hat diese Maßnahme in Kooperation mit der Gemeinsamen Dienststelle Flurneuordnung Freiburg von den ersten Bauarbeiten bis zum Abschluss der Maßnahme dokumentiert. Die dabei erzeugten Daten wurden beispielsweise im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor Ort und darüber hinaus verwendet. Die Orthophotos werden nun auch genutzt, um den neu angelegten Weinlehrpfad zu illustrieren.

Weiterführende Informationen finden Sie hier:

Video „Neue Perspektiven auf die Flurbereinigung“

Hier können Sie einen Blick auf das interaktive 3D-Modell werfen. Die Qualität des Modells ist für die flüssigere Darstellung im Browser reduziert.

Menü schließen