Neue Baugebiete in Wendlingen aus der Luft erfasst

Die Stadt Wendlingen plant derzeit die Erschließung von 4 verschiedenen Baugebieten im Stadtgebiet. Als Grundlage für die Erschließungsplanung werden aktuelle Daten zum Gelände, Straßen- und Wegerändern sowie zur Bebauung benötigt.

Aufgrund der umfangreichen Flächen, die es zu erfassen galt, wäre eine klassische Vermessung der Gebiete vom Boden aus sehr kostenintensiv geworden. Alle Gebiete eigneten sich jedoch hervorragend für eine Erfassung aus der Luft.

Der größte unserer Starrflügler ging daher in die Luft, um mehrere Tausend Einzelphotos der Areale aufzunehmen, die anschließend zu georeferenzierten 3D-Daten aufbereitet werden konnten. Das Ergebnis sind aktuelle Bestandspläne sowie hochaufgelöste Orthophotos der zu überplanenden Gebiete.

 

Menü schließen